BICOM® mobile VET
Ursächliche Testung und Therapie

„Nur ein chronisch kranker Patient ist ein guter Patient?“

So hieß es zu meinen Weiterbildungszeiten in den 2000er Jahren. Dieser (zynische) Ausspruch vertrug sich jedoch nicht mit meiner Absicht, mein Wissen für das Wohl von Tieren einzusetzen und ihnen bestmöglich zu helfen. Schon früh suchte ich nach ganzheitlichen Behandlungsansätzen. Dabei fiel meine Wahl in zuerst auf Homöopathie und Akupunktur. Über eine Werbeaktion bin ich 2003 auf die Bioresonanz-Methode aufmerksam geworden und habe mich schnell entschlossen, ein BICOM® Bioresonanz-Gerät für meine Praxis anzuschaffen. Damals waren Geräte-Therapien bei Tierhaltern relativ beliebt. Derartige Behandlungen wurden gut angenommen und waren somit auch wirtschaftlich eine sinnvolle Ergänzung in meinem Methoden-Repertoire.

Anfangs nutzte ich das Gerät eher nach Gutdünken. Die Resultate waren nicht wirklich überzeugend. Nachdem ich mich auf Seminaren eingehender mit der Systematik der Bioresonanz und den gezielten Einsatzmöglichkeiten dieser Therapieform befasst und gelernt hatte, selber bestimmte biophysikalische Tests durchzuführen, hatte ich endlich richtig gute Erfolge! Eine standardgemäße Ausbildung zahlt sich auch in diesem Bereich aus.

Schnelles Auffinden von Belastungen

Nun konnte ich gezielt die Therapieprogramme austesten, die für das Tier in Frage kamen und Substanzen aufdecken, die für den tierischen Organismus riskant waren. Nach und nach habe ich mir dann auch Testsätze zugelegt, so dass ich nun einen stringenten und schnellen Weg zum Auffinden von Belastungen und Störfaktoren habe. Sehr oft kann ich bei chronischen „austherapierten“ Fällen Ursachen identifizieren, die wir erstens nicht erwartet und zweitens über die herkömmlichen Methoden nicht gefunden hätten. Außerdem bietet die Bioresonanz-Methode die Möglichkeit, Blockaden zu lösen und die Ausleitungsorgane zu stärken. Alles ohne Medikamente und ohne schädliche Nebenwirkungen! Insgesamt habe ich hier eine schonende und effektive Methode, den Tieren ganzheitlich zu helfen.

Eigenregulation in Gang setzen

Ich habe die Alternativmedizin in meiner Praxis immer mehr ausgebaut, weil ich hier viel mehr Möglichkeiten in der Therapie und Diagnose habe. In meinen Augen ist die Schulmedizin für den Akutzustand gut und wichtig, aber ich kann einem Organismus nicht lebenslang Medikamente zumuten, das ist völlig kontraproduktiv. Wenn die Selbstregulation und Regeneration beim Tier massiv gestört ist, kann ich mit der Bioresonanz-Methode den Organismus wieder ins Gleichgewicht bringen und die Eigenregulation wieder in Gang setzen.

Zellulärer Informationsaustausch

Ich hatte schon immer ein Faible für physikalische Thematiken. In den letzten 15 Jahren habe ich sehr viel Material über feinstoffliche Zusammenhänge und den zellulären Informationsaustausch gesammelt und in diesem Rahmen für mich den Nachweis gefunden, warum die Bioresonanz-Methode funktioniert. Ich bin froh, dass ich sie in meine Praxis integriert habe. Die Tierhalter stellen sehr schnell fest, dass diese Methode für die Gesundung ihres Tieres förderlich ist. Behandlungserfolge sind außerdem das beste Argument, Kritikern zu begegnen.

 

… Sie möchten mehr über die BICOM® Bioresonanz-Methode erfahren? Einfach ein persönliches Beratungsgespräch bei Ihrem Medizinprodukteberater vereinbaren.

Autor/in

Dr. med. vet. Lutz Mauer

Tierarzt in Pirna; Forschungsstudium und Promotion für Fortpflanzung und Geburtshilfe, Fachtierarzt für Radiologie sowie Fachtierarzt für Pferde; seit 1989 arbeitet er auch mit alternativen Heilmethoden und seit 2003 setzt er zusätzlich die BICOM® Bioresonanz-Methode in seiner Praxis ein.

Kontakt
Dr. med. vet. Lutz Mauer
Fachtierarzt f. Radiologie/Pferde
Pillnitzer Str. 7
01796 Pirna